n-ergie-kinotour-open-air-kino-in-franken-2018-7

Rekordbesuch bei der 15. N-ERGIE Kinotour

Autorin: Theresa Aurbach, 26.09.2019

Die 15. Auflage der N-ERGIE Kinotour endete vor gut zwei Wochen am Sonntag, 8. September mit einem überragenden Ergebnis: Über 6.000 Besucherinnen und Besucher kamen zu den Open-Air-Vorstellungen, die wir quer über das Netzgebiet verteilt präsentierten. Ob im Freibad, auf dem Fest- oder dem Sportplatz: 17 mal füllten sich die Reihen, 17 mal sorgte die Kinotour für tolle Stimmung und ganz besondere Momente. 

Bleibende Erinnerungen

Wir freuen uns über den großen Zuspruch, den die N-ERIGE Kinotour zum 15-jährigen Jubiläum erfahren hat. Dieser zeigte sich nicht nur in den hohen Besucherzahlen, sondern genauso in so mancher positiver Reaktion direkt vor Ort. Insbesondere die gut besuchten Kinoabende auf der Gartenschau Wassertrüdingen und das Abschlussfeuerwerk dort wird als Highlight in 15 Jahren Kinotour noch lange in Erinnerung bleiben.

23.000 Euro für den guten Zweck

Die Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Spenden gehen wie immer an einen guten Zweck, den die ausrichtende Kommune selbst bestimmt: bei der diesjährigen N-ERGIE Kinotour kamen so insgesamt gut 23.000 € zusammen, die in den kommenden Wochen an soziale Einrichtungen vor Ort übergeben werden. Wohin genau das Geld jeweils gespendet wird, erfahren Sie wieder hier im Blog.

Wir sagen Danke an alle Beteiligten, Besucher und auch ein bisschen an den Wettergott, der uns während der zweiwöchigen Kinotour durch die Region einen herrlichen Spätsommer beschert hat!