n-ergie-kinotour-open-air-kino-in-franken-2018-12

Kinotour 2019 in vollem Gange

Autorin: Theresa Aurbach, 28.8.2019

Vergangene Woche fiel in Burghaslach der Startschuss für die N-ERGIE Kinotour 2019. Rund 61 Prozent der Zuschauer hatten sich vorab per Online-Abstimmung für den Film „Grüner wird’s nicht“ entschieden. Pünktlich mit Start der Kinotour kam zur Freude aller auch der Sommer zurück. Traumwetter sorgten bei einem lauen Abend für den perfekten Auftakt der diesjährigen Kinotour. Rund 245 Kinofans waren in Burghaslach zu Gast.

Es bleibt sommerlich

Seit dem Startschuss am 22. August machte die N-ERGIE Kinotour mit ihrem bunten Rahmenprogramm in vier weiteren Gemeinden der Region Halt. Und heute Abend geht es direkt weiter. Unsere mobile Leinwand verwandelt die Grundschule in Schwarzach am Main in ein Freiluftkino mit ganz besonderem Flair. Die Schwarzacher haben fleißig online abgestimmt und haben sich für die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ entschieden. Die Besucher erwarten auch heute wieder perfekte Open-Air-Temperaturen. Wir wünschen allen Filmfans einen tollen Abend!

Zehn Spielorte stehen noch bevor

Nach dem heutigen Stopp in Schwarzach am Main folgen bis 9. September insgesamt noch zehn weitere Stationen bei der N-ERGIE Kinotour 2019. Quer durch die Region können sich die Spielorte schon auf ihren jeweiligen Filmfavoriten freuen. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit auch die restlichen Spielorte laue Kinoabende unter freiem Himmel verbringen können. Wir sind guter Dinge, dass der Sommer in Franken noch anhält.