Alle Filme der N-ERGIE Kinotour 2019

Diese Filme werden auf der Kinotour 2019 gezeigt.
Sie haben entschieden, welcher Film in Ihrer Gemeinde laufen wird!

Alle Filme der N-ERGIE Kinotour 2019

Deutschland 2018, 116 Minuten, ab 6 Jahre

Regie: Markus Goller
mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Franka Potente

Die grundverschiedenen Brüder Georg und Christian sehen sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters erstmals wieder. Sogleich kommt es zu einem heftigen Disput der Brüder, doch nach einer gemeinsam durchzechten Nacht erinnern sie sich an ihren Jugendtraum: Einmal mit dem Mofa quer durch Deutschland! Ohne große Planung geht’s rauf aufs Mofa und los auf eine große Reise durch Deutschland.
Ein turbulentes Roadmovie der besonderen Art!

Alle Filme der N-ERGIE Kinotour 2019

 

Deutschland 2018, 100 Minuten, ab 6 Jahren

Regie: Caroline Link
mit Julius Weckauf, Sönke Möhring, Luise Heyer

Ruhrpott 1972: Hans-Peter wächst geborgen bei seiner fröhlich-feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein Talent, andere zum Lachen zu bringen, baut er, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird, weiter aus. Nichts kann den Jungen von seinem Weg, andere mit seiner komödiantischen Begabung zum Lachen zu bringen, abbringen. Und so wird aus ihm einer der größten Entertainer Deutschlands:
Hape Kerkeling!

Alle Filme der N-ERGIE Kinotour 2019

Deutschland 2018, 111 Minuten, ab 6 Jahre

Regie: Florian David Fitz
mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein

Die dicken Freunde Paul und Toni hatten zumindest bislang das Gefühl, ein Leben ohne Smartphone und hippe Klamotten sei sinnlos. Beide wollen sich immer gegenseitig übertrumpfen und stellen sich einer echten Herausforderung: wer von ihnen schafft es, ohne materiellen Besitz auszukommen? Sie starten bei Null, ohne Klamotten, Geld und Wohnung und dürfen 100 Tage lang jeweils einen Gegenstand zurückholen. Und stellen schnell fest, dass man auf Konsum prima verzichten kann…

Alle Filme der N-ERGIE Kinotour 2019

 

Frankreich 2019, 99 Minuten, ab 0 Jahre

Regie: Philippe de Chauveron
mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan

Den ersten Schock haben Claude und Marie ganz gut verdaut. In der Zwischenzeit haben sie die Familien ihrer Schwiegersöhne in der Elfenbeinküste, in Israel, Algerien und China besucht. Nach Dim Sum, Beschneidungsritualen und Hühnchen halal sind sie zu dem Schluss gekommen, dass es daheim in Frankreich doch am schönsten ist. Doch nun wollen alle vier Töchter dem Land den Rücken kehren! Das Ehepaar setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern.

Alle Filme der N-ERGIE Kinotour 2019

Deutschland 2018, 116 Minuten, ab 0 Jahre

Regie: Florian Gallenberger
mit Elmar Wepper, Emma Bading, Ulrich Tukur

Feinfühlig erzählt die Komödie „Grüner wird’s nicht“ von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Gärtner Schorsch steht mit seinem Betrieb vor der Pleite. Auch um seine Ehe mit Frau Monika steht es nicht zum Besten. Als sein rostiges altes Propellerflugzeug gepfändet werden soll, lässt Schorsch kurzerhand alles hinter sich und fliegt davon. Seine Reise führt ihn zu allerlei seltsamen Orten und Begegnungen und langsam auch zurück zu seinem eigenen Glück!