Spendenübergabe: Das war die N-ERGIE Kinotour 2017 in Mönchsroth

Kinotour 2017 in Mönchsroth: Film ab im Gemeindesaal

Autorin: Theresa Aurbauch, 31.01.2018

Herbstlich sollte das Wetter in Mönchsroth werden. Grund genug, die N-ERGIE Kinotour, die am 2. September 2017 eigentlich im Freibad stattfinden sollte, sicherheitshalber nach innen zu verlegen. Knapp 90 Besucherinnen und Besucher trotzten dem schlechten Wetter und fanden sich im Gemeindesaal zusammen, um dort ihren Wunschfilm zu sehen.

Bei der N-ERGIE Kinotour 2017 konnten die Besucher selbst über das Filmprogramm bestimmen. Per Onlineabstimmung entschieden sich vorab 34 Prozent der Mönchsrother für den französischen Film „Plötzlich Papa“.

Bis zur eigentlichen Filmvorführung ging es sehr vergnüglich zu. Für Unterhaltung sorgte eine Fotoaktion: Für Erinnerungsbilder, die man umgehend mit nach Hause nehmen konnte, ließen sich die Besucherinnen und Besucher so einige Posen einfallen. Für das leibliche Wohl sorgte in Mönchsroth der Gesangsverein mit ofenfrischen Pizzen sowie die Freiwillige Feuerwehr mit dem Ausschank von Getränken. Spannend wurde es beim Filmquiz der N-ERGIE. Die Kinotour Besucherinnen und Besucher konnten bei den teils kniffeligen Fragen ihr Wissen über Filmfakten prüfen. Als Preis winkten Verzehrgutscheine, welche die Gewinner direkt vor Ort einlösen konnten.

Spendenübergabe in Mönchsroth: Neues Spielgerät für das Schwimmbad

Spendenübergabe: Das war die N-ERGIE Kinotour 2017 in Mönchsroth

Seit 2005 unterstützt die N-ERGIE Gemeinden mit der Kinotour: Alle Einnahmenkommen den Gemeinden für lokale Vereine und Einrichtungen ihrer Wahl zugute. In Mönchsroth kamen bei der Kinotour insgesamt 352 Euro zusammen. Diesen Betrag stockte die N-ERGIE noch auf 500 Euro auf. Die Gemeinde kauft mit diesem Geld ein Spielgerät für das Freibad.

Am Dienstag, 24. Oktober 2017 übergab Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE (rechts im Bild), die Eintrittsgelder und Spenden der Gäste an die Erste Bürgermeisterin Edith Stumpf (links im Bild).