n-ergie-kinotour-open-air-kino-in-franken-2018-3

Abstimmung für das Kinotour-Jubiläum startet

Autorin: Theresa Aurbach, 18.6.2019

Die N-ERGIE Kinotour – das ist Kinogenuss aus der Region für die Region. An insgesamt 16 Spielorten sorgen wir mit unserem mobilen Kino im Sommer wieder für einen Filmabend der besonderen Art. Heuer bereits zum 15. Mal. Das Besondere daran? Bei der N-ERGIE Kinotour bestimmt die Region mit!

Fünf aktuelle Kinofilme

Die gastgebenden Kommunen entscheiden nicht nur über den guten Zweck, für den sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gespendet werden. Nein, auch die Kinozuschauer selbst bestimmten mit. Welcher Film in den jeweiligen Gemeinden läuft, entscheiden nämlich die Zuschauer vorab per Online-Abstimmung. Für jeden Spielort stehen diese fünf aktuellen Kinofilme für die ganze Familie zur Auswahl:

  • 25 km/h (FSK 6)
  • Der Junge muss an die frische Luft (FSK 6)
  • Monsieur Claude 2 (FSK 0)
  • 100 Dinge (FSK 6)
  • Grüner wird’s nicht… (FSK 0)

Stimmen Sie für Ihren Wunschfilm ab!

Wie immer eine bunte Mischung, bei der für Groß und Klein und für jeden Geschmack etwas mit dabei ist. Noch bis Donnerstag, 8. August 2019 kann jeder Zuschauer online für seinen Filmfavoriten abstimmen. Es sind schon bestimmte Tendenzen in den einzelnen Spielorten zu erkennen, aber natürlich ist noch nichts entschieden. Sie möchten mitentscheiden? Nichts leichter als das. Einfach bei unserer Website auf die Heimatgemeinde klicken und für Ihren Wunschfilm abstimmen. Los geht’s – jede Stimme zählt!

 Hier geht’s zur Online-Abstimmung.

Übrigens, mitmachen lohnt sich gleich doppelt: Im Rahmen der Abstimmung verlosen wir hundertmal zwei Eintrittskarten für die Consumenta in Nürnberg. Für den Film-Favoriten abstimmen und mit etwas Glück geht’s zwischen 26. Oktober und 3. November auf die riesige Erlebniswelt und Einkaufswelt Consumenta.